Französisch

Zwei Listen von französischen "Lebendigen Bücher", die ich nach langem Suchen gefunden habe:

 

Hier gibt es französische Gratis-Hörbücher, z.B. von Robert Louis Stevenson, Jack London, Jules Verne:

 

 

 

Nachfolgend schon mal ein paar Empfehlungen mit den dazugehörigen Audiobooks. für den Anfang finden wir das eine grosse Hilfe:

 

 

 

französische Literatur 10. Klasse:

  • L'or, Blaise Cendrars (kann noch nicht sagen, ob es gut ist, wird an Schweizer Gymnasien gelesen)

Lieder:

 Folgende Lieder-CDs können wir sehr empfehlen, viele dieser Lieder haben wir mit den Kindern gelernt:

Französische Geschichten für kleine Kinder:

Englisch/Französisches Buch

The Avion my uncle flew, Cyrus Fisher (Der Autor webt anfangs einige französische Wörter in die Geschichte ein. Dann folgen immer mehr französische Phrasen, die entweder im Kontext verstanden oder erklärt werden.)