Kinderbibeln

Natürlich finden sich viele Kinderbibeln in unserem Haushalt, aber die allerbesten will ich hier auflisten:

  • Marburger Kinderbibel, nacherzählt von Anne de Graaf (ab 4/5 Jahren. Wunderschöne Bilder. Unsere kids liebten die noch lange!)
  • Spätestens ab 9 Jahren sollen die Kinder angeleitet werden, die Bibel direkt zu lesen, so wie wir es hier beschrieben haben. Ich glaube, dass Kinder schon in diesem Alter eine genaue Übersetzung verstehen. Falls ihr denkt, es sollte zuerst eine einfachere Übersetzung sein, so gibt es zahlreiche Möglichkeiten: "Hoffnung für alle", "die neue Lutherbibel", "NeÜ: Neue evangelistische Übersetzung" oder "Neues Leben"

  • Wir persönlich haben das Ziel, dass sich die Kinder an eine genaue Übersetzung gewöhnen. Empfehlen können wir die Schlachter Version 2000. Tipp: Mit dem Kind einkaufen gehen. Es darf eine Bibel auswählen, die ihm gefällt.