Podcasts

Entdecke in unseren Podcasts die Welt von Charlotte Mason.

Teil 1: Wer wir sind

In dieser Podcastepisode erfährst Du wer hinter diesem Podcast steht, warum wir homeschoolen, was es mit diesem Podcast auf sich hat und weshalb Charlotte Mason gerade für Homeschooler so interessant ist.

Teil 2: Love is all you need

In dieser Episode erzählen wir Dir mehr über die Hintergründe Charlotte Masons und stellen Dir gleichzeitig die Frage: Was macht Dein Lernen aus? Aus welchen Quellen schöpfst Du? Das was wir denken und glauben, beeinflusst unser Handeln. Deshalb ist es uns wichtig Dir mehr über die Wertvorstellungen und Hintergründe Charlotte Masons zu erzählen. Beziehungen sind die Essenz allen Lernens, davon war sie überzeugt und darum geht es auch in dieser Episode.

Teil 3: Charlottes Spezialdünger

Beziehungen sind die Essenz allen Lernens. Doch was wenn Lernen misslingt? Oft stecken wir dann in der Schuldfrage fest und beschuldigen die Kinder der Faulheit und uns selbst der Inkompetenz. Welchen Rat gibt da Charlotte Mason und wie sind wir in der Praxis mit solchen Situationen umgegangen?